Auf dieser Seite mal ein paar Angaben zu unserem Ort Großnaundorf, bzw. dem Ortsteil Mittelbach. Wir haben ca. 1000 Einwohner .

Großnaundorf ist eine sächsische Gemeinde im Westen des Landkreises Bautzen, die zur Verwaltungsgemeinschaft Pulsnitz gehört.

 von Großnaundorf nach Mittelbach, was auch die Staatsstraße S 56 ist .

 

auch in dieser Richtung, ist ein Aussichtspunkt, wo man eine schöne Sicht auf unseren Ort hat . Natürlich kann man auch da picknicken, wenn das Wetter mitspielt .

  Großnaundorf vom Körnerberg aus fotografiert, wo auch der Keulenberg mit seiner Höhe von 413,4 m zusehen ist .

Alpakas in Großnaundorf ,

Nicht weit von mir , ist die Alpaka Zucht von Peter Zeiler,
der mir auch die Bilder von seinen Tieren zur Verfügung gestellt hat .


   
       
     

Das ist unsere Schule, wo schon lange kein Unterricht mehr stattgefunden hat , aber es ist wieder Schule im Ort und das seit August 2019 und heist , Freie Keulenbergschule - Evangelische Grundschule Großnaundorf . Zur Zeit ist auch noch das Gemeindeamt ein Frisör und der Dorfgemeinschaftsraum darin .

das Freibad, was sich gleich hinter der Schule befindet .

Die ehemalige alte Schule von Großnaundorf, wo sich 2 Wohnungen, unser Dorfmuseum und eine Arztpraxis befinden.

 

Kirche mit Backhaus, was im Jahr 2000 rekonstruiert wurde .   

 

 

 

             

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 



 

 

 

 

 

 

                                                        zurück